• Start

in der Praxis Dr. Meinhold!

Neben dem diagnostischen und therapeutischen Spektrum der Allgemeinmedizin liegt der Schwerpunkt auf der Klassischen Homöopathie. Zusätzlich kommen weitere naturheilkundliche bzw. unkonventionelle Verfahren zur Anwendung, unter anderem Neuraltherapie und Vollwerternährung. Ein weiterer Praxisschwerpunkt liegt auf den zeckenübertragenen Erkrankungen (Borreliose und Koinfektionen, FSME).

Bei unklaren Erkrankungen bzw. Symptomen stehe ich Ihnen zur Erläuterung der bisherigen Diagnostik zur Verfügung und erarbeite gemeinsamen mit Ihnen einen Fahrplan, was noch zur Klärung des Falles beitragen könnte.

Das Wartezimmer ist angenehm leer, denn die Praxis ist als Privatpraxis organisiert, steht jedoch allen Patienten zur Verfügung. Auch gesetzlich Versicherte sind herzlich willkommen, ihnen wird die Leistung privat in Rechnung gestellt. Einzelheiten zur Erstattung finden Sie in der Patienteninformation und unter 'Organisatorisches'.

Am 1. Juni 2006 sind wir von der Kilianstraße 11 in die Karl-Grillenberger-Straße 1 umgezogen. Für Rollstuhlfahrer, Patienten mit Gehwagen oder Eltern mit Kinderwagen gibt es auf der Rückseite des Gebäudes (Anschrift: Mühlgasse 20, 90402 Nürnberg) einen barrierefreien Zugang zum Fahrstuhl im 1. Stock. Die Praxis befindet sich im 3. Stock rechts.