Praxis Dr. MeinholdÜber unsere PraxisOrganisatorisches

Erstattung von Leistungen

 

Da in unserer Praxis schwerpunktmäßig Klassische Homöopathie und Naturheilverfahren angeboten werden, und insbesondere die Homöopathie nicht unter Zeitdruck betrieben werden darf, wurde von Anfang an auf eine Kassenzulassung verzichtet. Dies bietet die Möglichkeit, sich ganz dem Patienten zu widmen, statt seine Aufmerksamkeit darauf zu richten, wie die Vorgaben von Seiten der Kassen erfüllt werden können.

 

Doch gleich ob privat- oder kassenversichert, alle Patienten sind gleichermaßen willkommen. Privatpatienten besitzen den Vorteil, dass sie einen Großteil oder sogar alles erstattet bekommen, während Kassenversicherte, sofern sie keine Zusatzversicherung abgeschlossen haben, die Rechnung selbst bezahlen.

 

Copyright Data-Result, Dr. Matthias Meinhold 2018 ©