Praxis Dr. MeinholdHäufig gestellte FragenKrankenkassen

Hat Dr. Meinhold eine Kassenzulassung?

 

Da in unserer Praxis schwerpunktmäßig Klassische Homöopathie und Naturheilverfahren angeboten werden, und insbesondere die Homöopathie nicht unter Zeitdruck betrieben werden darf, wurde von Anfang an auf eine Kassenzulassung verzichtet, um sich nicht mit Vorgaben von Seiten der Kassen beschäftigen zu müssen, sondern mehr Zeit für den therapeutischen Aspekt zu gewinnen.


Doch gleich ob privat- oder kassenversichert, alle Patienten sind gleichermaßen willkommen. Privatpatienten besitzen den Vorteil, dass sie einen Großteil oder sogar alles erstattet bekommen, während Kassenversicherte, sofern sie keine Zusatzversicherung abgeschlossen haben, die Rechnung selbst bezahlen müssen. Näheres zur Erstattung siehe unter Organisatorisches.

Copyright Data-Result, Dr. Matthias Meinhold 2018 ©